Hamburg Fotoscout

Information

This article was written on 06 Aug 2012, and is filled under Sport.

Fototipps Rückkehr der Olympioniken

Am 15.8. kehren die Olympioniken aus London nach Hamburg zurück – stilecht auf dem “Traumschiff” MS Deutschland. Wer Fotos machen will  für den bieten sich eher Locations rund um die Hafencity an als direkt am Cruise Terminal. Mit schöner Hamburg-Kulisse kann man das Schiff zum Beispiel vom Aussichtspunkt Steinwerder aus vor die Linse bekommen. Auch dort empfiehlt sich allerdings frühes Postieren. Die besten Plätze sind erfahrungsgemäß heiß begehrt. Alternativ kann man es auch einige Meter weiter am HVV-Anleger “Nordelbstrasse” oder vor dem Musicalzelt des “König der Löwen” versuchen.

Ebenfalls einen prima Blick bietet die Australiastraße beim Hafenmuseum. Wer bis zum äußersten Ende weitergeht, wird mit einer tollen Aussicht auf das Cruise Terminal und die Elbphilharmonie belohnt.

Eine spannende Perspektive bietet auch die Fahrt mit einer Barkasse bei einer Hafenrundfahrt (Das Artikel-Foto ist auf einer solchen Tour entstanden). Durch den besonders niedrigen Standort wirkt das Schiff noch imposanter.

Weitere Infos zum Einlauf der Olympioniken: http://www.facebook.com/#!/vonlondonnachhamburg

Hinterlasse eine Antwort