Hamburg Fotoscout

Information

This article was written on 05 Sep 2012, and is filled under Architektur, Typisch HH.

Wochenend-Tipp 8./9.9: Tag des offenen Denkmals

Immer wieder ein echter Tipp für Architektur-Begeisterte ist der Tag des offenen Denkmals – vor allem, weil man Zugang zu sonst verschlossenen Gebäuden bekommt.

Dieses Jahr zum Beispiel dabei

sind das Logenhaus in Eimsbüttel, der Nachbau eines Vierländer Ewers (bei dessen Errichtung man in Bergedorf über die Schulter schauen kann), der Schellfischtunnel in Altona, und, und, und… Wer da keine spannenden Motive findet, ist selbst schuld.

Allerdings empfiehlt sich ein frühzeitiger Blick ins Programm, weil gerade bei den interessanten Gebäuden meist eine Anmeldung im Vorfeld erforderlich ist.

Das gesamte Programm findet sich unter: http://tag-des-offenen-denkmals.de/laender/hh/

Hinterlasse eine Antwort